Gadgetnight, App Speed-Dating und Social-Beer-Drinking

Gadgetnight, immer wieder ein schöner Abend bei Thomas in der kopiba, organisiert von Sven und Martin. Auch wenn ich dieses Mal den Abstand zwischen den Abenden etwas kurz fand, um ein neues Gadget ausfindig zu machen, war der Abend ein sehr schöner. Dank der neuen Idee des App Speed-Datings wurde die 5. Gadgetnight nicht nur ein Networking-Event, bei dem alle ihr Smartphone in der Hand haben und manche darüber hinaus auch noch ungewöhnliches „Spielzeug“ mitbringen, sondern es kam zum aktiven Austausch rund um diese Geräte.

Wundervolle Apps wurden präsentiert, teilweise nur für iPhone, teilweise nur für Android – aber alles in allem immer witzige Ideen, liebevoll umgesetzt und begeistert präsentiert von den Anwesenden (u.a. Fotoapps, eine Tricorder-App, eine Schiffs-App).

Der Abend von RTL Punkt 12 sowie von @rim_light in Bild und Ton festgehalten.

Auch ich habe mich der Herausforderung gestellt, eine von den dutzenden Apps auf meinem iPhone herauszusuchen und zu präsentieren. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich für Untappd, eine Web-App – Drink Socially, so das Motto. Also eine Social-Beer-Drinking-App. Einfaches Prinzip: man checkt in sein Bier ein, kann auch noch seine Location dazu angeben und Freunden an anderen Orten virtuell zuprosten. Social Sharing zu Foursquare, Facebook und Twitter (bei Wunsch) inklusive. Ein Bewertungssystem in Form von 1-5 Kronkorken und Kommentaren selbstverständlich ebenso inklusive wie das Belohnungssystem in Form von Badges.

Gadgetnight, App Speed-Dating und Social-Beer-Drinking

Was sind denn so eure Lieblingsapps? Welche sollte man denn noch kennen, die bisher total unterschätzt und wenig im Bekanntenkreis verbreitet sind?

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s