Digital Death – What Happens Online When You Die

Im SocialMedia guide von Matthew Tommasi hab ich heute ein interessantes Video eines Lebensversicherers gefunden. Ein Thema, was auch mich immer noch beschäftigt und für das ich noch nicht die perfekte Lösung gefunden habe. Was passiert mit meinem digitalem Ich, wenn ich sterbe?

Diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen auch, dass mich so etwas direkt schon mal betroffen hat. Daher liegt die Überlegung nicht fern, etwas zu tun. Sammel ich meine Passwörter und hinterlege sie für meine Erben in einem Bankschließfach mit Anweisungen? Lege ich eine Datei in die Cloud mit den Passwörtern und Anweisungen mit Zugriff für diverse Menschen? Ich weiß es noch nicht.

 

Habt ihr vorgesorgt? Wenn ja, wie? Bin für Anregungen und Tipps dankbar.

 

Hier nun das Video:

Mit Tag(s) versehen: , ,

Schreibe einen Kommentar

