Wie aktiv sind meine Follower? – Danke an @leumund

Christian Leu, besser bekannt als @leumund, veröffentlichte vorhin einen Artikel auf seinem Blog „Wie aktiv sind deine Twitter Follower“. Ein Thema, von dem er denkt, dass es womöglich nur ihn interessiert. Doch ich likete seinen Beitrag auf seiner Facebook Fanseite und schwuppdiwupp hatte ich einen Beta-Invite zu dem von ihm mitentwickeltem Tool „Twitter Activity Pie“ (kurz TAP).

So sieht die Aktivität meiner Follower also aus:

Wie aktiv sind meine Follower? - Danke an @leumund

Fast 75% meiner Follower sind im letzten Monat oder häufiger aktiv auf Twitter unterwegs gewesen. Gute Quote, wie ich finde.

Wie funktioniert’s? Man gibt dem Tool via Twitter-OAuth-Login den Zugang, das Tool analysiert die Follower und das Datum des letzten Tweets, Ausgabe der Graphik erfolgt via Google Charts.

Menschen mit mehr als 5.000 Followern sei gesagt, es werden leider nur die ersten 5.000 Follower ausgelesen – da besteht also noch Potential (ob beim Tool oder bei Twitter kann ich gar nicht sagen – fragt Christian).

Meine Graphik findet sich im Netz auch hier.

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

One thought on “Wie aktiv sind meine Follower? – Danke an @leumund

  1. olivergiertzG. 7. Juni 2013 um 06:37 Reply

    Nicht schlecht. Jetzt fehlt nur noch die Info, welche Follower schon seit Jahren inaktiv sind😉

Schreibe einen Kommentar

