Die kleinen Dinge im Leben

Als ich gestern auf dem Weg zum Einkaufen an einem Mülleimer vorbei kam, bot sich mir folgendes Bild:

Mülleimer mit Getränkekiste

Mülleimer mit Getränkekiste

Verwundert las ich den Informationszettel an der „Pfandkiste“ und war erstaunt. Die Stadtteilschule Stellingen hat sie zusammen mit LemonAid aufgestellt, um armen Menschen, die sich etwas Geld mit Pfand sammeln „hinzuverdienen“, zu helfen. Oftmals verletzen sich diese Menschen bei der Suche nach Pfandflaschen in den Mülleimern. Die Aktion soll darauf aufmerksam machen und helfen, Pfandflaschen außerhalb der Mülleimer zu sammeln.

Heute ist mir auf dem Nachhauseweg dann gleich die nächste Getränkekiste aufgefallen:

Pfandkiste

Pfandkiste

Übrigens werden die Kisten nicht nur von den Schülern der Stadtteilschule Stellingen aufgestellt, sondern auch nach Installation in Stellingen, Langenfelde und Eimsbüttel betreut und sauber gehalten.

Schöne Aktion! Mehr davon, bitte.

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , , , ,

2 thoughts on “Die kleinen Dinge im Leben

  1. alexschnapper 7. Juni 2013 um 08:38 Reply

    Kennst du schon „Pfandring“? http://www.pfandring.de/ Ziemlich coole Sache das. In Frankfurt werden wir das als Antrag für die Stadt einbringen und ob das möglich wäre.

  2. Sina Gritzuhn 7. Juni 2013 um 08:45 Reply

    Schön, dass du drüber schreibst, Romy! Die Aktion ist super!! Die Pfandkisten sah man im letzten Jahr oft auch auf der Schanze, leider wurden sie von Idioten als Mülleimer missbraucht…ich hatte dazu auch was geschrieben: http://sinaswelt.com/2012/03/lemonaid-pfandkisten/ Liebe Grüße Sina

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: